Samstag früher Abend ….
Pünktlich vor der Flatow-Sporthalle trafen wir uns, um unser 3. Ligaspiel gegen die Damen vom BTV 1850 anzutreten.
In guter Besetzung, wenn auch nicht vollständig, waren wir gut gelaunt und freuten uns auf die kommende Begegnung. Hoch motiviert und durchaus gewillt, das Erlernte der letzten Trainingseinheiten erfolgsversprechend umzusetzen, starteten wir die Partie. Nur manchmal ist der Wille allein nicht ausreichend oder vielleicht haben wir es auch zu sehr gewollt, wer weiß das schon. Relativ schnell gingen wir in den Rückstand und haben das Runde einfach nicht in das Eckige bekommen. Pfosten, Latte und dem Torwart in die Hände! Es war zum Mäuse melken.
Mit 11:6 für den Gegner gingen wir in die Kabine zur Halbzeitpause. Es folgte die Ansage der Trainer. Einmal wachrütteln bitte! Kopf ausschalten. Kämpfen! Teamzusammenhalt! Vertrauen in das eigene Können! Und wieder ab auf die Platte.
Der Kampfgeist war geweckt, denn schließlich hatten wir schon einmal 6 Tore Rückstand aufgeholt. Nichts ist unmöglich. Es sah anfangs auch danach aus als könnten wir das Spiel noch einmal drehen, jedoch wurden unsere Torwürfe nicht besser. Klare Chancen wurden vergeben, sodass wir den Gegner schlussendlich davon ziehen lassen mussten.
Mit einem Ergebnis von 23:15 endete das Spiel zurecht für die Damen des BTV1850, die mit einer wirklich gut stehenden Abwehr und einfach der besseren Abschlussquote die Begegnung für sich gewinnen konnten. Glückwunsch. Wir freuen uns auf das Rückspiel.
Leider hat sich unsere Meike im Spiel verletzt, was sie aber nicht davon abgehalten hat bis zum Schluss beim Team zu bleiben und danach erst ins Krankenhaus zu fahren, wo die Wunde dann genäht wurde. Was für ein Einsatz! Gute Besserung an dieser Stelle!
Folgende Rehe waren dabei:
Marie-Christin Simms (TW), Andrea Schmidt, Kristin Krieger (2), Lisa Seele (1), Caudia Goldbach, Svetlana Novakovic (2), Kristina Falter (1), Isabella Herrmann, Meike Haufe, Wenke Brückner-Hauert (7), Katja Aue, Kati Fischermanns (2)
Coach: Marco Buchtenkirch, Marcus Mißbach, (C): Katrin Kretschmann, (D): Catrin Herpich