LL Damen: 4 Ligaspiel gegen Pfeffersport



Sonniger Sonntag im Rehgehege…. und obwohl ich aufgrund meiner Verletzung nicht spielen darf bin ich wie immer wahnsinnig aufgeregt. Der Stau auf der Autobahn und die damit verbundene Verspätung macht es auch nicht besser.  Aber man(n) kann das ja toppen… ich werde verbannt zum Zeitnehmer und somit zur Neutralität gezwungen, ein durchaus geschickter Schachzug der Trainer 😊  

Das Spiel beginnt pünktlich gegen die Damen von Pfeffersport II und es dauerte nur 37 Sekunden bis unsere Kati das erste Tor macht. Was für ein fulminanter Start.
Glatte 2 Sekunden später dann allerdings auch schon die erste Auszeit vom Kampfgericht, denn obwohl mir das wirklich gut gefällt, 199 zu 0 ist dann doch ein eher unrealistisches Ergebnis auf der heimischen Anzeigetafel.
Nach der Korrektur geht es dann weiter.
Kristina und Lisa mit den nächsten beiden Toren für die Rehe, doch dann kommen die Gegnerinnen ins Spiel und gleichen aus. Nun wir wieder. Im Tor landen die Würfe von Lisa, Hannah, Isa, unserem Neuzugang Tabea (Welcome!) und dann nochmal Isa.
Die Damen von Pfeffersport zeigen sich gänzlich unbeeindruckt und starteten ihrerseits durch. Nur Claudi und Giulia können ihre Bälle noch im Netz des Gegners unterbringen, sodass wir mit 10:10 in die Halbzeit gehen.

Pausenfazit: Abwehr steht, Gegentore akzeptabel, spielerisch gut aber vorne in der Umsetzung ausbaufähig. Da geht für uns definitiv mehr. Svetlana hält uns hinten das Tor sauber. Wirklich super! An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Andrea, die trotz ihrer noch nicht ausgeheilten Verletzung für den Notfall zur Verfügung stehen würde und an Catrin, die beim Spiel unserer zweiten Damen mitmischte.

Weiter geht es und ich möchte es abkürzen. Der Knoten hat sich zumindest stark gelockert.
Angeführt von einer kämpferischen Kristin, die den Gegner wo es geht im Aufbau taktiert und in Schach hält, kommen die Rehe mehr und mehr ins Spiel. Tore von Isa, Lisa, Kati, Kristin, Tabea, Hannah, Kristina, Giulia, Claudi zeigen doch klar auf, was das für eine geschlossene Mannschaftsleistung ist. Na endlich!

Endergebnis 27:20 und somit ein durchaus verdienter Sieg für die Rehe!
Und ich — fix und fertig, aber glücklich! Was für ein schöner Sonntag.
 


Folgende Rehe waren dabei:

Svetlana Novakovic  (TW), Andrea Schmidt (TW), Kristin Krieger (5), Lisa Seele (4), Catrin Herpich, Tabea Osterhage (3), Giulia Kern (2); Hannah Kreer (2), Claudia Goldbach (2), Kristina Falter (3), Isabella Herrmann (4), Kati Fischermanns (2)
Coach: Marco Buchtenkirch (A), Marcus Mißbach (B), 

Have any Question or Comment?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert